gelbes_gilatier: (männer)
[personal profile] gelbes_gilatier
Warum lassen sich Männer bei mir so gerne über ihre Ex-Frauen und -Freundinnen/zukünftigen Freundinnen/Gespielinnen/keine Ahnung aus, obwohl ich nicht mal danach frage (nein, nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich trotz gegenteiliger Behauptungen so ein höfliches bin und nicht im Privatleben von anderen rumstochere... jedenfalls nicht mit Nachfragen :D)? Warum bin ich eigentlich nie die, über die sich ausgelassen wird (anders als "Oh Gott, die schon wieder!", meine ich)? Woher ich weiß, dass das so ist, dass sich keiner über mich bei einer (anderen) Kumpelfrau auslässt? Vertraut mir, ich weiß das einfach. Das ist bei uns Kumpelfrauen so. Wir dürfen uns sowas immer anhören, ehrlich.

Gut, dass ich grade wenigstens nicht verliebt bin. So ist es nur nervig, aber nicht schmerzhaft. Ich sprech da aus Erfahrung... ich weiß, wie scheiße das ist, wenn man sich das Rumgeheule anhören muss und nur denkt "Vergiss die Olle doch, du Idiot. Direkt vor deiner Nase sitzt nämlich eine, die könntest du sofort haben. Und die ist auch cooler als die komische Tante, auf die du scharf bist. Ja, ich meine mich, du Vollpfosten!" Wenigstens das bleibt mir gerade erspart.

Was mir allerdings die Frage an sich noch nicht beantwortet hat. Woran genau liegt das denn nun, dass man nicht zu dem Anteil von Frauen gehört, über den geredet wird, sondern zu dem, der sich das Zeug immer anhören muss? Ich meine, is ja schön, dass ich offenbar so vertrauenerweckend wirke, dass man sich bei mir auslässt, aber... ach, ich versteh's einfach nicht. Erklärts mir doch endlich. Ich finde, nach 26 Jahren als Kumpelfrau hab ich echt mal ne Antwort verdient.

Ansonsten lasst mich noch sagen: Welcome in the office, Mrs. Rodham Clinton! Ja, okay, der Präsident ist auch willkommen, aber aus irgendeinem Grund finde ich es noch viel cooler, dass Hillary Außenministerin geworden ist. Ich finde, das sollte uns ein Signal für den Herbst 2009 geben: Das ist bereits die dritte Außenministerin in den USA. Wird Zeit, dass bei uns auch nicht nur der Kanzler eine Kanzlerin ist, sondern dass auch endlich harte Kabinett-Ressorts mit Frauen besetzt werden. Oder wie lange wollen wir noch warten, bis wir eine Außenministerin, Verteidigungsministerin oder Innenministerin haben (im Bund, meine ich)?

Date: 2009-01-23 08:14 am (UTC)
From: [identity profile] laseraphita.livejournal.com
Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Kumpelfrau, die sich mit diesem Problem herumschlagen muss. Ich würde auch gerne mal wissen, woran das liegt, dass man nie das "Objekt der Begierde" ist bzw. nicht als solches wahrgenommen wird. Das ist echt frustrieren. Insbesondere wenn man selber auf den Typen scharf ist, der einen aber als androgynes Wesen sieht (wie du ja schon richtig bemerkt hast). Es ist einfach Scheiße. Vielleicht liegt es daran, dass man nicht aussieht wie Supermodel & Co. oder weil man nicht feminin genug ist, etc. Ich glaube mal, das vieles davon damit zusammenhängt, dass man nicht gerade wie Sex Bomb ausschaut und auch nicht unbedingt in das Klimperwimper-Frauklischee reinfällt. Wenn man erstmal auf dem Freundschaftsgleis angekommen ist, steht man ewig + 3 Tage auf Halde...
Noch viel ätzender find ich dann aber Freundinnen, die, wenn man ihnen eben diese Situation schildert, nur sagen "Jetzt mach dich doch nicht fertig, du wirst schon nicht allein sterben. DU findest sicher nicht wen" antworten. A-ha, und wen, bitte? Den lieben Gott oder was?

Du siehst, mich nimmt das Thema "ein kleines bisschen" mit.

Date: 2009-01-23 09:19 am (UTC)
From: [identity profile] gelbes-gilatier.livejournal.com
Mich nimmt das Thema auch mit, deswegen lass ich mich ja schon zum zweiten Mal darübe aus ;) Aber Mann, ich hab doch auch endlich gelernt, dass man sich bei Typen nicht über Verflossene oder aktuelle OdBs auslässt (es sei denn, man kennt die wirklich schon seit Jahren und WEIß, dass auf beiden Seiten kein anderes Interesse als Freundschaft besteht), weil man damit ziemlich ins Fettnäpfchen treten kann (und sich damit auch eventuelle Chancen vermasselt, sollte man mal mehr Interesse entwickeln). Warum sind die Typen zu doof, sich sowas zu merken?

Date: 2009-01-23 02:48 pm (UTC)
From: [identity profile] laseraphita.livejournal.com
Ach, ich hatte auch schon mal einen Freund, den ich 10 Jahre kannte und der dann auf die Idee kam, seine Notgeilheit mit mir befriedigen zu wollen... zumindest war das die Message, die bei mir angekommen ist. Funktioniert also auch anders herum und ist genauso unschön.
Aber du hast schon recht. Die Kerle wollen es einfach nicht raffen, und wenn's nur als Höflichkeit wäre. Aber sobald man das Label Friend Only trägt, ist man offenbar nahezu geschlechtslos und wir nicht mehr als weibliches Wesen wahrgenommen. Als bestünde gar nicht die entfernte Möglichkeit, man könnte sich in den Mann vergucken. Und sobald das passiert ist, wird wahrscheinlich einfach nicht mehr drüber nachgedacht, wie das so unter "Jungs" üblich ist.
Der einzige Kerl, der sich das bei mir trauen darf, ist Nermin - und der ist stockschwul.

Profile

gelbes_gilatier: (Default)
gelbes_gilatier

December 2014

S M T W T F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 31   

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 6th, 2025 06:16 pm
Powered by Dreamwidth Studios